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KI ist eine Allzwecktechnologie, ähnlich wie Strom oder Computer und damit durchaus auch einsetzbar jenseits von Businesszwecken. Und was wäre ein besserer Kontrast zum Arbeiten als Urlaub? Genau hier kann aus meiner Erfahrung KI echt auch praktisch und hilfreich sein. In diesem Blog-Artikel zeige ich auch mit Videos an drei Ideen, wie KI im Urlaub konkret Hilfe leisten kann:
1. KI als Reisebegleiter – Sprachbarrieren überwinden und lokale Entdeckungen machen
2. KI als Naturführer – Flora, Fauna und Umgebung erkunden
3. KI als persönlicher Foto- und Videoprofi – Perfekte Urlaubsmomente einfangen und aufbereiten
Die Fähigkeit, Text nahtlos in Bilder zu integrieren, gilt als eine der größten Herausforderungen in der Welt der KI-generierten Bilder. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Technik bei der Integration von Text in KI-generierte Bilder. Wir schauen uns die Fortschritte an, die bei neuen Bildgenerierungsmodellen erzielt wurden, und bekommen Einblick in die noch bestehenden Herausforderungen. Erfahren Sie, wie unterschiedliche Tools im Vergleich abschneiden und welche Ansätze für die Zukunft vielversprechend erscheinen.
ChatGPT Store geht an den Start. OpenAI hat den ChatGPT Store gestartet. Dort lassen sich eigene Chatbots aka GPTs erstellen und teilen. Beliebte Bots landen in den “Trending”-Charts. Auch gibt es eine Suche, Kategorien und mehr. Im Artikel erhalten Sie einen fundierten Überblick und welche 3 GPTs ich häufig und gerne benutze.
Verpassen Sie nicht unser Webinar 'Der KI-Mediengestalter'! Tauchen Sie ein in die Welt der KI-gestützten Mediengestaltung mit Adobe Express, Photoshop und Adobe Firefly. Einfach, effektiv und für jedermann zugänglich. Melden Sie sich jetzt an und entfalten Sie Ihre kreative Kraft mit KI!
In der neuesten Episode unseres KI-News Talk Podcasts unterhalten sich Prof. Dr. Gerald Lembke und ich über die spannendsten Entwicklungen und Misserfolge im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) des Jahres 2023. Wir werfen auch einen Blick in die Zukunft und analysieren die Prognosen für das Jahr 2024. Ein besonderes Highlight: Wir nutzen ChatGPT, um Voraussagen darüber zu treffen, wie die Schlagzeilen im Jahr 2060 aussehen könnten und welche Erwartungen und Entwicklungen in der Welt der KI auf uns zukommen.
Geht es um Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI) denken die meisten Menschen vor allem an die Zukunft mit selbstfahrenden Autos oder menschenähnlichen Roboter. Das die künstliche Intelligenz aber schon in vielen Standard-Industrien Einzug gehalten hat zeigen Beispiele wie KI Programme die Rechnungen prüfen oder bei Auto-Versicherungen Bagatellschäden automatisiert abwickeln. Das Bagatellschäden-Beispiel stammt aus China und da stellt sich die Frage, wie es um die Nutzung und Implementierung von künstlichen Intelligenzen in deutschen Unternehmen steht? Dieser Blog-Beitrag von Prof. Dr. Gerald Lembke beleuchtet die KI-Situation sehr gut.
Aber wie steht es um KI im Marketing? Kann die künstliche Intelligenz Marketing-Arbeit erleichtern oder gar abnehmen? In diesem Artikel zeigen wir anhand eines Selbstversuches was heute schon in Sachen KI im Marketing geht und wie die Ergebnisse aussehen.
Während es im gesellschaftlichen Kontext Zahlen und Zahlengeber mit jahrzentelanger Historie gibt, wie dem Lebenshaltungskostenindex, Konsumklimaindex oder der Inflationsrate ist es dagegen im Onlinemarketing gefühlt noch so, dass es ständig neue Zahlen und aus neuen Quellen mit wenig Konstanz gibt. Dieser Artikel zeigt, dass es aber auch im Onlinemarketing Quellen mit bereits jahrzentelanger Historie gibt. Daneben werden aktuelle spannende Zahlen aus Einzelquellen gezeigt.
Aktualisierungs-Hinweis:
10.06.2019 - Der Artikel wurde erweitert, überarbeitet und der Anbietervergleich aktualisiert
Für viele Anbieter ist die Conversion also der Geschäftserfolg mit einem Anruf verbunden wie z.B. beim Architekten oder Handwerker. Lange Zeit war es schwierig und aufwändig das Conversiontracking für solche Branchen und Anbieter in einer durchgängigen Kette vom Erstkontakt im Web bis zum Anruf der einen Auftrag gebracht hat, digital zu messen und darzustellen. Spätestens seit Google auch in das Thema Anruftracking in Verbindung mit AdWords eingestiegen ist, hat sich der Markt und die Lösungen rund um das Thema Calltracking extrem professionalisiert.
Vor kurzem habe ich – angestoßen durch ein Kundenprojekt – einmal die Funktionen und Anbieter im Bereich Call-Tracking (dt. Telefon Tracking), recherchiert und miteinander verglichen.
Heute wollen wir einmal die vielfach erprobte und bewährte Website Usability Checklist von Dr. Peter J. Meyers vorstellen. Großer Vorteil dieser Website Usability Checklist ist Ihre kompakte Form und sehr gute Allgemeingültigkeit. Sprich, man kann sie gut auf verschiedenste Arten von Website wie Shops, Support-Sites oder Firmen-Präsenzen einsetzen.
Ein Analytics-Dashboard bietet die Möglichkeit selbst zusammengestellte und individuelle Metriken und Verhaltenskennzahlen wie z.B. Konversionsraten direkt auf einen Blick an einem Ort zu haben.
Solche Dashboards lassen sich auch schon in Google Analytics direkt aufbauen haben dann aber den Nachteil, dass ein Analytics-Login zum Abruf notwendig ist und die Darstellung nur im vorgegebenen Rahmen möglich ist.
Wer es flexibler und unabhängiger möchte kann aber ganz einfach mit Google Sheets und dem Google Analytics Spreadsheet Add-on ein eigenes Dashboard aufbauen. Wie das geht erfahren Sie in dieser Anleitung. Schritt-für-Schritt führen wir Sie durch die Einrichtung und zeigen wie Sie sich Ihr eigenen Dashboard aufbauen können.