Die Entwicklung einer guten, nachhaltigen Online-Marketing-Strategie ist entscheidend, um dauerhaft erfolgreich zu sein und um unnötige Kosten zu vermeiden. Das Ziel ist die optimierte Conversionrate aller Ihrer Maßnahmen zusammen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie die für Sie passende Strategie finden. Sie profitieren dabei von über 20 Jahren Online-Marketing Erfahrung.
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und ermitteln Ihre Unternehmensziele. Im Anschluss daran leiten wir gemeinsam daraus Ihre individuellen Marketing-Ziele ab. Erst wenn wir wissen, wo die Reise konkret hingehen soll und was Sie mit Ihren Kampagnen erreichen wollen, können wir passende Maßnahmen empfehlen.
Im zweiten Schritt nehmen wir verschiedene Analysen vor, die spezifisch auf Ihre Ziele zugeschnitten sind.
Mögliche Ansätze
Sie wollen wissen, wie wir z.B. im Bereich Conversion Optimierung arbeiten?
Nach der ersten Analyse bündeln wir die alle vorliegenden Ergebnisse. Dazu gehören die Inhalte aus unseren Gesprächen, ebenso wie die Ergebnisse der verschiedenen Analyse, die wir für Sie gemacht haben. Daraus ergibt sich Ihre Positionierung als Unternehmen im Netz. Sie erfahren, wie gut Ihre gegenwärtige Positionierung ist, wo Potenzial zur Verbesserung im Online Marketing besteht und wo Sie im Vergleich Ihren Mitbewerber stehen. Sie erhalten einen Überblick über den Ist-Zustand.
Nachdem wir den sogenannten Reifegrad und Ihre Positionierung im Netz analysiert und erfasst haben, können wir im nächsten Schritt spezifische Online-Marketing-Ziele definieren und daraus Key Performance Indicators, sogenannte KPIs (Schlüsselkennzahlen) entwickeln, die ab sofort messbar sind.
D.h. dass die Zeit vorbei ist, in der Sie irgendetwas im Online Marketing tun und nicht so genau wissen, zu welchem Erfolg das alles führt. Alles, was Sie nun tun, ist messbar, transparent und einfach nachvollziehbar. Damit können Sie Ihre Budgets sehr viel zielgerichteter einsetzen.
Erst wenn die konkreten Schlüsselkennzahlen vorliegen, nach denen wir zusammenarbeiten, werden die vorgeschlagenen Maßnahmen implementiert.
Wir wählen die Tools aus, mit denen Sie am schnellsten und effizientesten Ihre Unternehmensziele erreichen. Parallel dazu messen wir die Entwicklungen, um jederzeit etwas korrigieren und optimieren zu können. Das Internet ist ein dynamisches Umfeld, dem man sich immer wieder neu anpassen muss.
Von den Zielen und den Maßnahmen können wir ableiten, wie wir die Kennzahlen für Sie bestimmen.
Dabei berücksichtigen wir disziplinübergreifend alle Aspekte, die Sie im Online Marketing einsetzen. Hierzu gehören z.B.:
Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Analyse.
Auf diese Weise erhalten Sie eine langfristige Erfolgskontrolle, die dafür sorgt, dass Ihr Online-Marketing-ROI ermittelt werden kann. Regelmäßig erhoben und bewertet geben wir Ihnen aus den Daten immer wieder klare, neue Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Online-Marketing-Strategie.
Die Dinge klingen komplex und das sind sie auch.
Deswegen stehen wir Ihnen gerne zur Seite, um Sie bei dem Prozess zu beraten und zu begleiten.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
20 Jahre
Beständigkeit:
Über 20 Jahre Onlinemarketing-Spezialisierung
500 Projekte-Erfahrungsschatz:
500 Projekte: Erfahrung aus mehr als 500 Projekten
Beste
Referenzen:
Kunden wie DLRG, Zurbrüggen, Parfümerie Pieper uvw.
Zertifizierte
Qualität:
Google Partner Status, Zertifiziert in Landing Page Optimierung, Eyetracking, Webanalytics uvm.