Team & Partner

Das Optimeil-Team

Christopher Meil

Christopher Meil

Diplom-Betriebswirt (FH)

Spezialisierter Berater für Weboptimierung und die treibende Kraft hinter Optimeil. Zuvor arbeitete er u.a. als „Leiter Neue Medien“ bei der Koelnmesse GmbH. Studium der BWL an der Reinhold Würth Hochschule mit Schwerpunkt Marketing.

  • über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Onlinebusiness
  • einer der wenigen zertifizierten Landing-Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa
  • Autor des Buches Geld 2.0 und diverser Fachartikel u.a. bei iBusiness
  • seit vielen Jahren für Kunden in den Bereichen Optimierung & Testing sowie Targeting & Webanalyse
  • mehrjährige Erfahrung im Umgang mit multilevel- und multivariaten Testingverfahren

„Abseits von Optimeil findet man mich beim Bouldern, Wandern oder Lesen (gerne Thriller oder Sci-Fi). Ebenfalls bleibe ich privat dem Optimierungsthema treu Bio- und Lifehacking!“

Zarah Pätzold

Zarah Pätzold

Zarah Pätzold ist seit 2019 Werkstudentin bei Optimeil.
Mit großer Sorgfalt und einer guten Portion kreativen Querdenkens betreut sie erfolgreich die Google Ads, Bing Ads und Ad Grants-Konten unserer Kunden. 

Zu ihren Stärken gehören außerdem Analyse, Strukturierung und Gestaltung von Landingpages: Mit Empathie entwirft und textet sie wertige, zielgruppengerechte Inhalte - Usability und Behavior Patterns stets im Blick. 

Zarah Pätzold studiert seit 2018 nachhaltiges Design an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln.

Vielseitig Zertifiziert

  • Google Ads Grundlagen, Shopping und Display
  • Google Analytics
  • Applied AI for Marketers - Zertifizierung
  • Conversionrate-Optimization

„Abseits von Optimeil und Uni findet man mich draußen unterwegs oder beim Yoga.

Gerrit Ziebell

Gerrit Ziebell

Nachhaltiges Design B.A.

Seit 2018 bei Optimeil.

Tracking, Contentmanagement sowie Google Ads sind seine Fachgebiete. Aber nicht nur Wissen in wichtigen Themen der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch Foto- und Videografie sind Stärken, die er für Optimeil ausspielen kann.  Hochwertige Luftaufnahmen, Interviews, oder Portraits plus dazugehöriger digitaler Weiterverarbeitung gehören natürlich auch dazu.

Zertifiziert u. a. in:

  • Google Analytics
  • Google Ads
  • Marketing Psychologie

„Privat findet man mich oft mit Freunden beim Wassersport, Klettern oder am Herd. Da optimiere ich dann quasi meinen Alltag!“

Alexander Jordan

Alexander Joardan

Neben Optimeil Student für nachhaltiges Design mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign in Köln.

Er ist zertifiziert in Google Ads. Seit 2018 ist er bei Optimeil im Team. Auch für Konzeptentwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmedien unterschiedlichster Art im digitalen Bereich wie Infografiken, Icons, nutzerorientierte Layouts und mehr ist er bei Optimeil im Einsatz.

„Neben Optimeil bin ich viel draußen unterwegs, plane gerne Touren mit dem Fahrrad und lerne neue Lieder auf der Gitarre.“

Celina Beckemeyer

Celina Beckemeyer

Celina Beckemeyer ist seit 2021 als Werkstudentin für Optimeil tätig. Neben verschiedenen Aufgaben im Google Ads Bereich spezialisiert sie sich vor allem auf Content Creation.

Kreativität, ein Gefühl für Ästhetik, auf Wort- sowie Gestaltungsebene, und eine große Neugier sich in verschiedenste Themen hineinzuarbeiten, sind ihre wichtigsten Fähigkeiten. Außerdem gehören User Experience und Interaction zu ihren persönlichen Interessen.

Neben dem Werkstudentinnenjob studiert sie seit 2018 Nachhaltiges Design in Köln.

Zertifiziert: Google Ads Grundlagen, Website Behavior

„Neben der Arbeit bei Optimeil verbringe ich meine Zeit am liebsten in Kunstmuseen oder fotografiere meine Umgebung und Freunde.“

Unsere Partner

Stefanie Seitz

Stefanie Seitz

Beraterin mit den Schwerpunkten AdWords-Betreuung, Usability- und Suchmaschinenoptimierung. Zuvor arbeitete Sie im Sales- und Onlineshop eines spezialisierten Fahrradhandels mit Zubehör-Produktion und hat mehrjährige Erfahrungen im Bereich Online-Shopmanagement, sowie Prozessoptimierung. Studium Management und Wirtschaftssprachen Asien in Konstanz.

Eine von wenigen offiziellen Adwords Experten in Deutschland und in allen Google Ads Bereichen zertifiziert (Mobile Werbung, Shopping Videowerbung, Suchnetzwerk, Display, Grundlagen). Sie besitzt außerdem Zertifizierungen in Bing Ads, Attention Analytics und ist GFU zertifizierte CSS Developerin sowie Google Analytics Qualified Individual. Derzeit ist sie in der Vorbereitung zu weiteren Zertifizierungen im Bereich Neuromarketing und Conversionrate Optimierung.

Phil Wennker

Phil Wennker

Phil Wennker ist Gründer von DataHeads und u.a. Google Analytics Qualified Individual, Dozent für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln, Speaker auf der SEO Campixx und Mitglied der Digital Analytics Association. Phil unterstützt uns mit seinem Expertenwissen vorrangig im Bereich der Daten- und Webanalyse.

Andreas Mertens

Andras Mertens

Andreas Mertens ist Diplom-Informatiker und hat nach seinem Studium an der University of Applied Sciences in Wiesbaden bei IBM global Services als E-Business-Consultant gearbeitet. Als Senior Berater konnte er bei dem IBM Spin Off Avinci (heute LogicaCMG) wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2001 arbeite er als unternehmensberatender Kybernetiker in den Bereichen IT und Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind IT-Strategie, IT-Projektkommunikation, Training, Web 2.0, Enterprise 2.0, 3D Internet sowie die Kommunikation in der Business-Analyse, die Durchführung von Workshops und die Kommunikationslenkung in Projekten. Sein Mindset-Fokus ist dabei in all seinem Tun die kybernetisch-konstruktivistische und systemische Denkhaltung zu manifestieren. Andreas Mertens veröffentlich regelmäßig Fachbeiträge auf www.avameo.de.

Hendrik Unger

Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker.
Mit seinem Team berät der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design.
Seine Steckenpferde sind dabei neben YouTube- und Facebook-Marketing auch Webdesign und Strategieentwicklung.

Katerina Kalaceva

Katerina Kalaceva

Katerina Kalaceva aus Berlin unterstützt in unserem grafischen Atelier unsere CRO und Usability-Projekte, indem sie hochwertige Templates, Websites, Kommunikationsmedien und Präsentationen zielgruppenorientiert entwickelt und grafisch aufbereitet. Mehr über ihre Projekte erfahren Sie auf ihrer Website.

Judith Quick

Judith Quick

Judith Quick von Quick Kommunikation studierte erst BWL, mit den Schwerpunkten Tourismuswirtschaft und Marketing, und arbeitete danach 10 Jahre bei Tupperware Deutschland sowie der Allianz in den Bereichen Marketing und Kommunikation als Eventmanagerin und Marketingspezialistin. Seit März 2010 ist sie freiberufliche Marketing- und PR-Beraterin, Fachjournalistin, Autorin und Übersetzerin.

Karsten Ackermann

karsten-ackermann

Karsten Ackermann ist Werbekaufmann und Betriebswirt.

Nach seinem Studium an der Universität Mannheim hat er in mittelständischen und großen Unternehmen in verschiedenen Branchen im Bereich Marketingstrategie und Vermarktung gearbeitet. In den letzten 10 Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt immer stärker auf die Planung und Umsetzung von Web- und E-Commerce Projekten und Online-Marketing Beratung.

Zusammen mit Partnern war er der Treiber eines der ersten remote usability testing Portale in Deutschland. Hier war er an mehr als 3.000 remote usability Testing Projekten beteiligt.

Bei Optimeil Projekten bringt er seine Expertise sowohl beim Untersuchungsdesign, also dem Aufsetzen der remote usability tests, bei der Bewertung und Auswertung der Testergebnisse und natürlich beim Expert Review ein.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen