DAS OPTIMEIL TEAM

Über 16 Jahre Erfahrung in Onlinebusiness- und Marketing, hohe Arbeitseffizienz, lebendige Methoden und Prozesse

christopher_meil-optimeil

CHRISTOPHER MEIL

Diplom Betriebswirt (FH)

Spezialisierter Berater für Weboptimierung und die treibende Kraft hinter Optimeil. Zuvor arbeitete er u.a. als “Leiter Neue Medien” bei der Koelnmesse GmbH. Studium der BWL an der Reinhold Würth Hochschule mit Schwerpunkt Marketing.

Er besitzt über 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Onlinebusiness und ist einer der wenigen zertifizierten Landing Page Optimierer (Zertifikat Marketing Experiments) in Europa. Er ist Autor des Buches Geld 2.0 und diverser Fachartikel u.a. bei iBusiness. Christopher Meil arbeitet seit vielen Jahren für Kunden in den Bereichen Optimierung & Testing sowie Targeting & Webanalyse.

Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit multilevel- und multivariaten Testingverfahren. Zudem ist er Betreiber des Testland-Blogs.

 
Stefanie_Seitz-Optimeil

STEFANIE SEITZ

B.A. Wirtschaftssinologin

Beraterin mit den Schwerpunkten AdWords-Betreuung, Usability- und Suchmaschinenoptimierung. Zuvor arbeitete Sie im Sales- und  Onlineshop eines spezialisierten Fahrradhandels mit Zubehör-Produktion und hat mehrjährige Erfahrungen im Bereich Online-Shopmanagement, sowie Prozessoptimierung. Studium Management und Wirtschaftssprachen Asien in Konstanz.

Sie ist eine von wenigen offiziellen Adwords Experten in Deutschland und in allen Google AdWords Bereichen zertifiziert (Mobile Werbung, Shopping Videowerbung, Suchnetzwerk, Display, Grundlagen). Sie besitzt ausserdem Zertifizierungen in Bing Ads , Attention Analytics und ist GFU zertifizierte CSS Developerin sowie Google Analytics Qualified Individual. Derzeit ist sie in der Vorbereitung zu weiteren Zertifizierungen im Bereich Neuromarketing und Conversionrate Optimierung.

 

UNSERE LANGJÄHRIGEN PARTNER

Je nach Projekt und Auftrag arbeiten wir mit ausgewählten Partnern aus unserem gewachsenen Netzwerk zusammen.

Phil_Wennker

PHIL WENNKER

Phil Wennker ist Gründer von DataHeads und u.a. Google Analytics Qualified Individual, Dozent für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln, Speaker auf der SEO Campixx und Mitglied der Digital Analytics Association. Phil unterstützt uns mit seinem Expertenwissen vorrangig im Bereich der Daten- und Webanalyse.

 
Andreas_Mertens

ANDREAS MERTENS

Andreas Mertens ist Diplom-Informatiker und hat nach seinem Studium an der University of Applied Sciences in Wiesbaden bei IBM global Services als E-Business-Consultant gearbeitet. Als Senior Berater konnte er bei dem IBM Spin Off Avinci (heute LogicaCMG) wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2001 arbeite er als unternehmensberatender Kybernetiker in den Bereichen IT und Kommunikation. Seine Schwerpunkte sind IT-Strategie, IT-Projektkommunikation, Training, Web 2.0, Enterprise 2.0, 3D Internet sowie die Kommunikation in der Business-Analyse, die Durchführung von Workshops und die Kommunikationslenkung in Projekten. Sein Mindset-Fokus ist dabei in all seinem Tun die kybernetisch-konstruktivistische und systemische Denkhaltung zu manifestieren. Andreas Mertens veröffentlich regelmäßig Fachbeiträge auf www.avameo.de.

 
hendrik_unger

HENDRIK UNGER

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker.
Mit seinem Team berät der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design.
Seine Steckenpferde sind dabei neben YouTube- und Facebook-Marketing auch Webdesign und Strategieentwicklung.

 
katerina_kalaceva

Katerina Kalaceva

Katerina Kalaceva aus Berlin unterstützt in unserem grafischen Atelier unsere CRO und Usability-Projekte indem sie hochwertige Templates, Websites, Kommunikationsmedien und Präsentationen zielgruppenorientiert entwickelt und grafisch aufbereitet. Mehr über ihre Projekte erfahren Sie auf ihrer Website.

 
judith_quick

Judith Quick

Judith Quick von Quick Kommunikation studierte erst BWL, mit den Schwerpunkten Tourismuswirtschaft und Marketing, und arbeitete danach 10 Jahre bei Tupperware Deutschland sowie der Allianz in den Bereichen Marketing und Kommunikation als Eventmanagerin und Marketingspezialistin. Seit März 2010 ist sie freiberufliche Marketing- und PR-Beraterin, Fachjournalistin, Autorin und Übersetzerin.

 

0221 98 08 014

Ruth-Scheye-Weg 16, 51105 Köln