Datenanalyse_Grafik

DATENANALYSE [Daten]

"Webanalyse ist die Grundlegende Voraussetzung für das Erfolgreiche Management jedes Unternehmens im Internet-Zeitalter."

Die Disziplin der Webanalyse beinhaltet insbesondere die Analyse der über Google Analytics und andere Tools gewonnenen Daten - sowie deren Auswertung ( z.B. Reportings) und die Interpretation und Ableitung erfolgsbringender Aktionen und Marketingstrategien.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern >>

 

Wozu Sie gewonnene Daten nutzen können

Google_QI_Zertifikat
1

Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen

2

Indirekte Erfolgsmessung von Offline-Kampagnen

3

Anpassung der Website an technische Ausstattung der User

4

Navigationsverbesserung

5

Verbesserung von Bestell- und Registrierungsprozessen

6

Identifizierung von Problemfeldern auf einer Website

7

Vorbereitung von Testszenarien

 

Was wir durch Datenanalyse für Sie herausfinden können

1

Aus welchen Quellen Ihre Besucher kommen und wie diese sich je  nach Herkunft unterschiedlich verhalten

2

An welchen Stellen Ihre Besucher abbrechen (incl. Optimierungsempfehlungen)

3

Welche Besucher-Segmente den größten Wert darstellen

4

Die wichtigsten Einstiegsseiten (oft nicht die  Startseite)

5

ROI Messung verschiedenster Ziele, z.B. Anrufe, Verkäufe, Downloads, Kontaktanfragen etc.

 

Haben Sie Fragen zum Thema

Datenanalyse?


fon_icon

Rufen Sie uns an

0221 98 08 014

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Stefanie Seitz

 
stefanie_seitz
 

0221 98 08 014

Ruth-Scheye-Weg 16, 51105 Köln