Testland-Blog

 
AdWords vs Bing Ads - Microsoft holt (ganz langsam) auf

AdWords vs Bing Ads - Microsoft holt (ganz langsam) auf

Stefanie Seitz, 12.06.2016
Wer braucht denn Bing? Das ist doch so der langsame Abklatsch von Google AdWords, der immer hinterherhinkt und selber nichts richtig kann, oder? Bing kommt nicht besonders gut an. Ich muss zugeben, wenn es um Funktionen und Nutzerfreundlichkeit geht, dann ist Google tatsächlich noch weit voraus. Es macht mehr Spaß mit dem ausgefuchsten Google Adwords zu arbeiten, als mit dem noch etwas rudimentär wirkenden Bing. Und außerdem sucht doch kein Mensch mit Bing .... oder?
mehr...
Wie Sie mit Google Sheets und Google Analytics ein individuelles Dashboard aufbauen

Wie Sie mit Google Sheets und Google Analytics ein individuelles Dashboard aufbauen

Christopher Meil, 10.02.2016

Ein Analytics-Dashboard bietet die Möglichkeit selbst zusammengestellte und individuelle Metriken und Verhaltenskennzahlen wie z.B. Konversionsraten direkt auf einen Blick an einem Ort zu haben.  

Solche Dashboards lassen sich auch schon in Google Analytics direkt aufbauen haben dann aber den Nachteil, dass ein Analytics-Login zum Abruf notwendig ist und die Darstellung nur im vorgegebenen Rahmen möglich ist. 

Wer es flexibler und unabhängiger möchte kann aber ganz einfach mit Google Sheets und dem Google Analytics Spreadsheet Add-on ein eigenes Dashboard aufbauen. Wie das geht erfahren Sie in dieser Anleitung. Schritt-für-Schritt führen wir Sie durch die Einrichtung und zeigen wie Sie sich Ihr eigenen Dashboard aufbauen können.

mehr...
Call-Tracking: Funktionsweise, Anbieter und Kosten

Call-Tracking: Funktionsweise, Anbieter und Kosten

Christopher Meil, 10.02.2016

Für viele Anbieter ist die Conversion also der Geschäftserfolg mit einem Anruf verbunden wie z.B. beim Architekten oder Handwerker. Lange Zeit war es schwierig und aufwändig das Conversiontracking für solche Branchen und Anbieter in einer durchgängigen Kette vom Erstkontakt im Web bis zum Anruf der einen Auftrag gebracht hat, digital zu messen und darzustellen. Spätestens seit Google auch in das Thema Anruftracking in Verbindung mit AdWords eingestiegen ist, hat sich der Markt und die Lösungen rund um das Thema Calltracking extrem professionalisiert.

Vor kurzem habe ich – angestoßen durch ein Kundenprojekt – einmal die Funktionen und Anbieter im Bereich Call-Tracking (dt. Telefon Tracking), recherchiert und miteinander verglichen.

mehr...
Tool des Monats - Hotjar

Tool des Monats - Hotjar

Stefanie Seitz, 28.07.2015
mehr...

Überblick Website-Testing Literatur

Christopher Meil, 12.01.2010
mehr...

Macht XING einen AB-Test?

Christopher Meil, 11.11.2009
mehr...

Testland-Blog eröffnet Buchladen

Christopher Meil, 05.11.2009
mehr...
Alle KategorienSuchmaschinenoptimierungConversionrate OptimierungSuchmaschinenwerbungGoogle AnalyticsCodingOptimeilUsabilityAllgemeinLanding PageToolsTestingGoogle Adwords GamificationProduktivitätNewsInnovationPsychologieVeranstaltungenBücherOff-Topic
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031



0221 98 08 014

Ruth-Scheye-Weg 16, 51105 Köln